top of page

WUNSCHTRAUMBAUM

KINDERMUSIK UND TANZPERFORMANCE

PROGRAMMSTART 01. September 2024

PROGRAMM WUNSCHTRAUMBAUM

In diesem wunderschönen und träumerischen Album von Adventuria darf sich jeder etwas wünschen! Lieder zum Träumen und Wünschen in einem 50-minütigen Programm mit Kindermusik und Tanzperformance.

PAPIERFLIEGER & LUFTBALLON

Können Bäume wirklich wünschen und vielleicht sogar träumen? Wenn grosse Bäume Träume hätten, was würden sie wohl träumen? Im Album «Wunschtraumbaum» gibt es Bäume, die träumen, Luftballone und Papierflieger, die herumfliegen und unsere Träume davontragen, magische Türen, hinter denen sich unsere eigenen Welten der Träume verbergen, träumende Regentropfen und sogar der Mondschein wünscht sich etwas. Ja, das habt ihr richtig gehört!

INTERAKTIVES KONZERT MIT KINDERMUSIK & TANZPERFORMANCE

Eine verrückte Welt, in welcher sogar die Häuser lebendig werden und sich nach mehr Geborgenheit und Aufmerksamkeit sehnen. Aber wisst ihr was? Was wünscht ihr euch? Können wir mit unseren Wünschen eine bessere Welt für uns und unsere träumenden Bäume wünschen? Eine bessere Welt für unsere Geschwister, für unsere Eltern und Grosseltern, eine bessere Welt für euch, für mich und für alle, die es wollen. Ja, das können wir schaffen und mit einem einzigen Wunsch können wir diese Reise beginnen! Vergesst nicht: Ein einziger Wunsch kann alles verändern. Also macht euch bereit. Unsere Reise in die Welt der Träume startet nun! 

EINE BESSERE WELT FÜR UNS ALLE!

Wunschtraumbaum-140.jpg

DATEN & MEHR INFO

Nicht nur durch die Texte und Lieder haben die Kinder die Möglichkeit in diese magische Welt hineinzutauchen, sondern auch die Stimmung der Lieder, die Instrumentalimprovisationen sowie die Tanzperformances zwischen den Liedern, versetzen die Kinder in diese träumerische Stimmung und in die unendliche Welt der Träume hinein!

Das Programm "Wunschtraumbaum" wird im September 2024 veröffentlicht und schweizweit gespielt. Olavo Nascimento spielt mit der Cellistin Maité Klockenbring und dem Saxofonisten Alexander Zwick die Konzerte. Das Besondere am Programm "Wunschtraumbaum" ist, dass uns die Tänzerin Daria Wittwer mit Tanz und Performance begleiten wird. Wir freuen uns sehr auf diese besondere Zusammenarbeit!

Wunschtraumbaum-116.jpg

INFORMATION TEILNEHMER*INNEN

Text und Musik: Olavo Nascimento
Stimme und Gitarre: Olavo Nascimento
Cello und Stimme: Maité Klockenbring
Altsaxofon: Alexander Zwick
Tanzperformance: Daria Wittwer
Kinderchor: Kinder Primarschule Münchenstein (Album & Eröffnung)

Kreation Programm und Moderation: Olavo Nascimento
Kreation gemeinsame Performance: Alle Gruppenmitglieder
Kreation und Entwicklung Tanzperformance: Daria Wittwer
Regie Performance: Alle Gruppenmitglieder
Produktion Musik: Templestudios GbR, Adventuria

Projektorganisation: Adventuria
Bühnenbild und Illustration: Anika Erbach

DAS ALBUM UND DIE PRODUKTION

WUNSCHTRAUMBAUM

1F1A2082.jpg

DATEN & MEHR INFO

Das Album "Wunschtraumbaum" wird von April 2024 bis Januar 2025 im Tonstudio aufgenommen. Anschliessend werden die Lieder und Improvisationen professionell abgemischt und gemastert. Das Besondere am Album "Wunschtraumbaum" ist, dass auch Kinderstimmen zu hören sein werden. Wir freuen uns sehr auf diese besondere Zusammenarbeit mit den Kindern. Wir hatten bereits eine tolle Zeit im Tonstudio! Ab Januar 2025 werden wir mit der Planung der Plattentaufe beginnen. Die Plattentaufe für das Album "Wunschtraumbaum" soll im Frühling 2025 stattfinden.

PROGRAMMINFORMATION & MEHR

Wunschtraumbaum Olavo.png
bottom of page